Unsere Partner

Der Schwerpunkt der Kurt & Maria Dohle Stiftung liegt bei Einrichtungen und Programmen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen helfen und diese unterstützten.

Jean-Dohle-Str. 1 53721 Siegburg

Über die Stiftung »
Über die Zusammenarbeit »

Zu unseren langjährigen Partnern gehört das Sozialreferat der Landeshauptstadt München.

STEUERBERATER
MARTIN HEDEL

Unser Steuerberater unterstützt uns bei jeder Frage oder Situtation.

Gemeinsam mit dem Jobcenter München betreuen wir Jugendliche und bieten diesen einen Einstieg in die Berufswelt.

Auch das Landratsamt München arbeitet mit uns Hand in Hand.

Der Paritätische ist ein Verband sozialer Bewegungen. Ebenso wie seine Mitgliegsorganisationen fühlt er sich der Idee sozialer Gerechtigkeit verpflichtet.

Michael Geitner gehört bereits seit mehreren Jahren zu unseren Partnern.

Gemeinsam mit der Sozialmanufaktur Berlin haben wir eine Work and Box Company eingerichtet.

Über die Zusammenarbeit »

Neuwerk Rechtsanwälte vereinen Spezialisten des Wirtschaftsrechts.

Drechselbedarf Schulte

Drechselbedarf aller Art

Statements

JugendArbeit und Sport leistet im Bereich der Betreuung und Förderung von jungen Menschen mit Integrations-Schwierigkeiten hervorragende Arbeit. Der Erfolg gibt Ihnen Recht – bis zu 80% der Jugendlichen vermitteln sie die erste Ausbildungs- oder Arbeitsstelle. 

Bei meinem Besuch fand ich vor allem die besondere Art des Boxtrainings spannend. Es ermöglicht den Jugendlichen ihre eigentlichen Stärken zu entdecken und stärkt das Selbstvertrauen auf allen Ebenen. Den Verantwortlichen gratuliere ich zu Ihrem ausgezeichneten Konzept und wünsche auch in der Zukunft viel Erfolg!

Staatsministerin Kerstin Schreyer

MdL

Die praktische Alltagsarbeit von JugendArbeit und Sport verzeichnet immer wieder Erfolge. Dies gilt für das Projekt Jugendwerkstatt Work and Box Company genauso wie für die Integration von f.rderungsbedürftigen jungen Menschen in den Bildungsund Ausbildungsprozess.

Es ist zu hoffen, dass die Arbeitsbedingungen für JugendArbeit und Sport und das Work and Box Company-Projekt stabil und erfolgreich bleiben, damit viele Jugendliche davon profitieren. Ich werde dies auch in Zukunft unterstützen.

Joachim Unterländer

MdL

Meine Name ist Karl Heinz Gimpfl und ich leite das Sozialbürgerhaus Berg am Laim, Trudering, Riem in der Streitfeldstr. 23 und habe für das Jobcenter München den Schwerpunkt Jugendliche inne. Gerade unsere Jugendlichen aus prekären Verhältnissen mit komplexen Sorgenpakete brauchen besondere Unterstützung und niedrigschwellige Hilfeangebote. Gerne arbeiten wir aus diesem Grund mit den Mitarbeitern der JugendArbeit und Sport gGmbH zusammen.

Hier werden die Jugendlichen mit bewährten Konzepten und professioneller Anleitung  gut auf das Leben wie auch auf Ausbildung und Arbeit  mit großem Erfolg vorbereitet. Als Alleinstellungsmerkmal ist das Boxtraining für die Jugendlichen im Projekt zur Stärkung der eigenen Disziplin, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen besonders hervorzuheben. Auf weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Karl Heinz Gimpfl

Leiter Sozialbürgerhaus des Jobcenter München

Die JugendArbeit & Sport gGmbH nimmt sich der jungen Menschen mit besonders schwierigen Startbedingungen an und unterstützt sie auf dem Weg zu einem eigenverantwortlichen und gewaltfreien Leben. Mit der Verknüpfung von sozialpädagogischer Betreuung, praktischem Lernen und Boxtraining wurde ein innovativer und wirkungsvoller Ansatz zur Vermittlung von sozialen Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen geschaffen.

Ministerialdirektor Dr. Gruber

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales